Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comWenn Sie mir auf Instagram folgen (oder meinen Blog gründlich lesen), haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass ich in den letzten zwei Wochen auf Bali herumgereist bin. Es war eine unglaubliche Erfahrung, ich war zum ersten Mal in einem asiatischen Land und es hätte nicht perfekter sein können. Diese Reise war jahrelang auf meiner Bucket List und ich erinnere mich nicht einmal, warum ich sie so lange aufgeschoben habe. Bali ist der Ort, an dem Sie gerne gesund essen, aktiv sein, die Natur genießen und neue freundliche Menschen kennenlernen (sowohl Indonesier als auch Internationale). Ich habe mich tief in die Freundlichkeit der Balinesen verliebt und bin gekommen, um ihre Einstellung zum Leben zu bewundern. Auf Bali ist niemand in Eile, es scheint, als würde jeder auf die Gegenwart achten und sich nicht um die Zukunft oder die Vergangenheit sorgen. Achtsamkeit ist ein großes Wort, das auf Bali wirklich praktiziert wird. Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDa ich während und nach meiner Reise so viele Anfragen bekommen habe, habe ich beschlossen, meine Bali-Erlebnisse in drei Guides aufzuteilen: Uluwatu & South Bali, Canguu und Ubud. Dies scheint ziemlich viel zu sein, da dies ein Food-Blog und kein Reiseblog ist, aber Bali ist DIE Insel, wenn es um gesundes Leben geht. Daher sollte jeder mit einer gesunden Denkweise dies lesen und einmal in seinem Leben nach Bali reisen.

Unsere Reiseroute

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDie Frage, die wir am häufigsten stellten (und die wir uns oft stellten, bevor wir etwas buchten), war, wo wir blieben und wohin wir nicht gingen. Nachdem wir viele Blogs und Reiseführer gelesen hatten, beschlossen wir, unsere Bali-Reise in Uluwatu, genauer gesagt in Bingin Beach, zu beginnen, dann in das geschäftigere und trendigere Canggu zu fahren und die letzten vier Tage im Kulturzentrum Ubud auf Bali zu verbringen. Diese Route erwies sich als die perfekte Mischung für uns, und ich würde diese Route auf jeden Fall wieder nehmen. Der Süden Balis ist perfekt für Erstbesucher, da er ruhiger, überhaupt nicht überfüllt und auch ein großartiger Ort ist, um mit dem Scooter zu beginnen. Wenn Sie mehr nach Nachtleben und Geschäften suchen, dann sind Seminyak oder sogar Kuta die beste Wahl (allerdings nicht für mich), und wenn Sie Tauchen oder Schnorcheln mögen, möchten Sie vielleicht einen Blick auf Nord- und Ost-Bali werfen . Es hängt alles von Ihren Wünschen und Bedürfnissen ab.

Wie komme ich herum?

Bali ohne Motorroller zu erkunden ist so ziemlich sinnlos. Sie werden einen großen Teil der balinesischen Kultur verpassen – jeder fährt einen Roller! Weder Jannis noch ich waren jemals zuvor mit einem Roller gefahren, und wir haben es geschafft, innerhalb eines halben Tages einen Überblick zu bekommen. Der Start Ihrer Bali-Reise in Uluwatu ist perfekt für erstmalige Rollerfahrer, da die Straßen fast leer sind und das Leben dort unten im Allgemeinen entspannter ist. Wenn Sie jedoch Uluwatu verlassen und in Richtung Kuta oder Seminyak aufbrechen, kann es auf den Straßen ziemlich verrückt werden. In den größeren Städten ist es ratsam, auf eine Kappe umzusteigen. Das Tragen eines Helms sollte auch ein Kinderspiel sein. Das Erhalten von Benzin ist auch eine Erfahrung für sich, da es in leeren Wodkaflaschen auf der Straße verkauft wird, die etwa 80 Cent pro Liter kosten.

Der beste Sonnenuntergang in Süd-Bali

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDer beste Sonnenuntergang in Bali kann in Uluwatu gefunden werden. Die meisten Leute kribbeln an der Single Fin, der Dachbar am Uluwatu Beach. Ich empfehle jedoch, eine Treppe zur Bar direkt unter der Single Fin zu gehen, da sie weniger überfüllt und bodenständiger ist als die Single Fin. Wenn Sie Party mögen, Musik und teure Getränke laden, dann ist Single Fin Ihr Platz. Wir bevorzugten die entspannte Atmosphäre im Lower Warung, wo die echten Surfer ihre Tage mit einem köstlichen Bintang ausklingen lassen.

Auf Bali trainieren

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDer größte Sport in Bali ist Yoga. Es gibt ein Yoga-Studio an jeder Ecke, die meisten Unterkünfte bieten eigene Yogakurse an und einige haben sogar Yogamatten in Ihrem Zimmer, damit Sie Ihre eigenen Vinyasas machen können. Da ich mindestens drei- bis viermal pro Woche schweißtreibende Aktivitäten brauche, fühlte ich mich anfangs unruhig. Wir haben einmal versucht, einen Lauf zu machen, aber Feuchtigkeit und Mücken ließen uns nach etwa 15 Minuten umdrehen. Laufen am Strand war auch keine Option. Also mischten wir morgens Yoga-Workouts und nachmittags YouTube HIIT-Videos, was für die Zeit in Bali völlig ausreichend war. Es gibt auch viele Fitnessstudios in Bali, wenn Sie sich für Gewichte oder Cross-Fit interessieren. Daher ist es nicht schwierig, auf Bali zu trainieren.

Übernachten in Bingin Beach

Mu Bali

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comMu Bali war unsere allererste Unterkunft in Bali und es war auf jeden Fall eine schöne Art, unsere besondere Reise zu beginnen. Wir gönnten uns den einzigen Klippenbungalow für zwei Nächte. Es ist weit über unser Studentenbudget hinausgegangen, aber ich wollte schon immer auf einer Klippe schlafen, also haben wir beschlossen, all-in zu gehen und die 170 Euro / Nacht zu bezahlen. Die Aussicht von unserem Bett war auf jeden Fall von unschätzbarem Wert, wurde aber von Affen geweckt, die unsere Toilettenartikel stahlen. Zu meiner Verteidigung (und der des Affen) kamen wir sehr spät in der Nacht an, und niemand hatte uns von den Affen erzählt, und ich vergaß sie völlig, nachdem ich mehr als 24 Stunden gereist war. Deshalb haben wir unsere Toilettenartikel natürlich im offenen Badezimmer gelassen.

Weil A) wie toll ein offenes Badezimmer ist und B) wie toll ein offenes Badezimmer ist – oh und C) Affen ???

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comNatürlich haben die Affen unsere Zahnbürsten und Jannis ‘Lotion gestohlen, aber wer kann ihnen die Schuld geben. Schließlich haben wir ihr Territorium eingenommen. Das superfreundliche Personal gab uns Schleudern, um Lärm zu machen (KEINE Steine ​​auf sie werfen!), Denn sonst warst du nie allein, als du auf die Toilette gingst.

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comIch weiß nicht, ob ich einen Aufenthalt im Cliff Bungalow empfehlen würde, wenn Sie Angst vor Affen oder Insekten haben, da wir in der ersten Nacht leider Ameisen im Bett hatten. Die zweite Nacht war in Ordnung, da wir viel mehr auf das Moskitonetz geachtet haben. Die Aussicht vom Zimmer war natürlich unglaublich, aber ich glaube, ich würde beim nächsten Mal in einem der anderen Bungalows übernachten, die ruhiger und affenfreier wirkten.

Das Frühstück war jedoch super, ebenso das Personal und der Infinity-Pool spricht für sich. Mu ist auf jeden Fall ein wunderschöner Ort, vor allem mit Kindern, daher würde ich empfehlen, dort zu bleiben (nur nicht auf der Klippe). Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com

Die Temple Lodge

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comNach zwei wundervollen Nächten im Cliff Bungalow nahmen wir unser Gepäck und machten uns auf den Weg zur Temple Lodge, dem direkten Nachbarn von My Bali.
Ich freute mich besonders auf unsere Zeit dort, weil ich zuvor mit Ame, dem Manager, eine E-Mail geschrieben hatte und so viele gute Dinge über die Lodge gehört hatte. Und es war alles, wovon ich geträumt hatte. Die Temple Lodge hat ihren ganz eigenen rustikalen Charme und die Einrichtung aller Zimmer ist einfach atemberaubend. Es gibt so viel Liebe zum Detail an diesem Ort, das Personal ist mehr als freundlich und das Essen war auf jeden Fall das beste, das wir in Bingin hatten. Jeden Morgen können Sie aus einer Auswahl an Gerichten wählen, darunter Pitaya-Hafer, Kokos-Hafer, Bananen-Kokos-Pfannkuchen oder Bio-Ei-Variationen. Sie servieren auch die besten Schüsseln für das Mittagessen, wie die Quinoa-Schüssel, deren Ziel es ist, all Ihren täglichen Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen zu decken. Ich konnte es nicht glauben. Und Sie können einen der ERSTAUNLICHEN Säfte auswählen, um Ihren Tag richtig zu beginnen. Die Saftkarte ist alles andere als langweilig und beinhaltet köstliche Dinge wie Kurkuma-Tonic, Weizengrassaft und vieles mehr.
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDie Temple Lodge ist (fast) für jeden Geldbeutel geeignet. Wir wählten die kleinste und günstigste Papaya Suite, die 90 $ / Nacht inklusive Frühstück in der Hochsaison und 70 $ in der Nebensaison kostete. Ehrlich gesagt, das Innendesign, die Ruhe und Schönheit dieses Ortes sind von unschätzbarem Wert, und ich wünschte, wir wären länger geblieben.
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comWir haben uns wirklich in die Temple Lodge verliebt, herrlich in die Unbeschwertheit und das unbeschwerte Gefühl dieses Ortes. Ame und sein Personal waren immer da, wenn wir etwas brauchten (was nicht oft war, da alles perfekt war). Leider haben wir es nie zum Abendessen in die Temple Lodge geschafft, weil wir unterwegs waren, aber die Leute, die wir getroffen haben, konnten nicht genug betonen, wie toll es angeblich war. Ein Paar sagte sogar, dass es das beste Essen in Uluwatu sei.
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comIn der Temple Lodge gibt es auch ein gut besuchtes Yoga-Studio mit täglichen Kursen für ca. 8 Euro pro Kurs, die nicht im Zimmerpreis enthalten sind. Ich empfehle auf jeden Fall, einen Yoga-Kurs mit dem männlichen Lehrer zu besuchen (obwohl ich seinen Namen vergessen habe), da sein Unterricht sowohl herausfordernd als auch entspannend war. Wenn Sie nicht am Unterricht teilnehmen möchten, können Sie natürlich Ihre Yogamatte mitnehmen und selbst ein paar Vinyasas machen. Yoga in der Temple Lodge darf jedoch nicht fehlen, wenn Sie das Bingin-Erlebnis in vollen Zügen genießen möchten.

Gesundes Essen in Uluwatu und Bingin Beach

Café Bukit

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comEs gibt viele australisch inspirierte Restaurants auf Bali, eines meiner Lieblingsrestaurants ist das Café Bukit. Das australisch-böhmische Café und Restaurant hat ein sehr schönes Innendesign und ist perfekt, wenn Sie nach ein paar Tagen Nasi Gorengs Lust auf etwas anderes als asiatisches Essen haben. Mein Freund hatte einen Burger und ich probierte den leckeren veganen Kuchen, und wir wurden nicht enttäuscht. Bukit bietet auch eine große Auswahl an köstlichen Säften sowie rohen veganen und glutenfreien Desserts.
Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com

Der Cashewbaum

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDer Cashewbaum war unser erstes Abendessen auf Bali. Der Ort war ziemlich belebt und wurde sowohl von Einheimischen als auch von älteren und jüngeren Touristen besucht. Es ist nur 5 Gehminuten von der Temple Lodge und Mu entfernt und serviert köstliche Schüsseln, Salate sowie gesundes indonesisches Essen. Wir probierten den Soul Bowl und den geriebenen Rote-Bete-Salat sowie die Tempeh-Frühlingsrollen. Alles war sehr lecker! Sie haben auch viele rohe Desserts wie Energiekugeln oder gesunde Kokosnuss oder Schokoladenkuchen.

Muz Küche

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comWenn Sie zum Uluwatu-Tempel oder zum Uluwatu-Strand gehen, kommen Sie am Ende vorbei Muz Küche. Wenn Sie dies tun, hören Sie sofort auf! Dies war eines unserer Lieblingsrestaurants in der Nähe von Uluwatu. Genau das meinen die Leute, wenn sie Ihnen sagen, dass es in Bali hinter jeder Ecke ein gesundes Restaurant gibt. Mein Freund war nach dem Essen noch nie so satt, weil Muz es geschafft hat, ihn satt zu machen, bis er nichts mehr essen konnte (das passiert selten). Ich kann das Muz Nasi Goreng und das super leckere Curry, das mit so vielen Leckereien kommt, auf jeden Fall empfehlen. Die Portionen sind sehr großzügig, die Preise sind auf jeden Fall in Ordnung, viele Artikel sind vegan, glutenfrei und raffiniert zuckerfrei. Bemerkenswert ist auch das kleine Hotel und das ganzheitliche Spa, das an Muz Kitchen angeschlossen ist. Es sah himmlisch aus, so ruhig und beschaulich.

Kellys Warung

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com
Die letzten Stunden haben wir bei Bingin verbracht Kellys Warung Trinken Sie Spirulina Smoothies und beobachten Sie, wie die Surfer die Wellen des stürmischen Tages erobern. Es ist wahrscheinlich das teuerste Warung am Bingin Beach, aber es verkauft definitiv die besten Smoothies und Pitaya-Schalen.

Warung Bingin Ombak

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comWarung Bingin Ombak ist eine der erschwinglichen Warungen am Bingin Beach und definitiv meine Empfehlung für ein köstliches Mittagessen oder ein lockeres Abendessen. Als wir hier zu Abend gegessen haben, habe ich mich total in Bingin und seine lockere Atmosphäre verliebt. Wenn Sie in Spanien Urlaub machen, dann schmücken Sie sich mit dem Abendessen und wenn Sie in Bingin Urlaub machen, speisen Sie einfach in Ihrer Strandkleidung und essen barfuß oder mit Sand an den Füßen. Ich hatte eine köstliche Mie Goreng im Warung Bingin Ombak und Jannis aß einen (nicht so gesunden) Burger.

Strände in Süd-Bali

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comBali Strände sind nicht das, was Sie auf Instagram sehen. Ich wusste das, bevor ich den Flug buchte, also war ich überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil – die Strände auf Bali haben mir sehr gut gefallen. Sie haben ihr eigenes Flair, ihr eigenes Leben und die Aussicht von Stränden wie Bingin oder Uluwatu ist einfach wunderschön. Da ich zum ersten Mal in Asien war, haben mich die hohen Klippen, die einige der Strände umgeben, umgehauen. Wir haben nie wirklich einen ganzen Tag am Strand verbracht, weil sich entweder das Wetter drehte oder wir die Insel erkunden wollten (was meistens der Fall war).

Bingin Beach

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comBingin Beach war mit Abstand mein Lieblingsstrand auf Bali. Nicht wegen seines weißen Korallensandes, sondern wegen seiner Stimmung. Um an den Strand zu gelangen, müssen Sie zuerst über 100 Stufen hinuntersteigen, was viele Touristen deutlich abschreckt. Es macht Bingin schön leer und abgelegen, und Sie können einfach genießen, die Surfer in den Wellen oder die Hunde im Sand zu beobachten. Nachts könnte man fast sagen, dass es eine Art „Strandnachtleben“ gibt, weil die meisten Warungen Tische und Stühle in den Sand stecken und frisch gefangenen Fisch anbieten. Wir teilten uns ein 10 Euro Thunfisch, was mehr als lecker war. Sie können beobachten, wie die Fischer die Fische im knietiefen Wasser mit ihren hellen Augen fangen, wodurch der gesamte Ozean im Dunkeln leuchtet. Auch wenn Sie keinen Fisch essen, können Sie einen Nasi oder Mie Goreng oder sogar einen Tempeh-Burger genießen, während Sie subtile Musik hören.Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.com

Balangan Beach

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comBalangan ist eher ein Strand, wie man es erwarten würde. Der Sand ist klar, das Wasser ist blau, Sie können Sonnenliegen mieten und es gibt mehrere Warungs, die lokale Lebensmittel anbieten. Hier hatte ich meine allererste junge Kokosnuss (während meiner Bali-Reise) und einen der besten Nasi-Gorengs mit braunem Reis.

Uluwatu Beach

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comUluwatu ist eigentlich kein Strand, an dem man einen Tag verbringen kann. Es ist definitiv DER Surfer-Hotspot auf Bali, aber a) es ist ziemlich touristisch und b) die Wellen sind die größten Herausforderungen auf Bali. Der Spaß an diesem Strand ist, dass der Spaß tatsächlich auf der Klippe oberhalb stattfindet, wo sich viele Geschäfte und Restaurants befinden.

Padang-Padang

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comDieser Strand wurde durch „Eat. Beten. Liebe Grüße “und ist eine der wichtigsten Touristenattraktionen in Uluwatu. Meiner Meinung nach kann man diesen Strand definitiv überspringen, da er immer überfüllt ist, aber zu klein für die Menge. Ja, das Wasser ist wunderschön und es gibt weniger Wellen als an anderen Stränden, aber Sie werden hier nie ein Stück Ruhe finden. Ich denke nicht, dass es die Wanderung wert ist.

Standorte: Uluwatu-Tempel

Healthy Bali Guide - Uluwatu, Bingin & Süd-Bali - Restaurants, Öko-Lodges und Gesundheitspunkte - heavenlynnhealthy.comIch muss zugeben, dass ich nicht gut bin und Websites besuche. Ich bin eher die Art von Person, die eine Kultur erlebt, indem sie mit den Einheimischen spricht. Wenn Sie alles über die Sehenswürdigkeiten Balis erfahren möchten, ist ein Bali-Reiseführer auf jeden Fall viel nützlicher als dieser gesunde Bali-Reiseführer. Die eigentliche Attraktion im Uluwatu-Tempel sind die Touristen, die die Sicherheitsmaßnahmen, die buchstäblich alle 5 Meter beim Betreten des Tempels angegeben werden, einfach ignorieren: Legen Sie Ihre Hüte, Sonnenbrillen, iPhones, Kameras und Selfiesticks weg. Der Grund: In Uluwatu und anderen Teilen Balis hat die „Affenmafia“ einige Standorte übernommen. Die Affenmafia stiehlt die oben genannten Wertsachen in der Hoffnung auf einen Umtausch in Essbares.
Entschuldigung, aber wie schlau sind diese Affen?
Also verbrachte ich die meiste Zeit im Uluwatu-Tempel und beobachtete, wie die Affen die Sonnenbrille der Touristen stahlen und dann ihre iPhones stahlen, als sie versuchten, den Affen mit ihrer Sonnenbrille zu fotografieren … aber ich schätze, das war noch nicht alles.

Abschließend einige allgemeine Tipps und Empfehlungen:

  • Wenn Sie wie ich zuckerfrei sind, fragen Sie in Restaurants unbedingt nach “ohne Zuckerzusatz”. Die Balinesen mögen es süß!
  • Das Geld kann ziemlich verwirrend sein, also überprüfen Sie zweimal, bevor Sie bar bezahlen – eine 10.000- und eine 100.000-Rechnung können leicht verwirrt werden.
  • Planen Sie nicht zu viel – die besten Tage waren immer diejenigen, die wir nicht geplant haben.
  • Lerne ein bisschen Bahasa oder Indonesisch. Ein einfaches “Terikma Kasihh” oder “Suksama” (Bahasa) wird mit dem größten Lächeln zurückgegeben.
  • Essen Sie nicht nur in teuren australischen Gesundheitszentren. Es gibt erstaunliche Warungs von Einheimischen, die auch Pitaya-Schalen und Superfood-Smoothies haben.
  • Genieße das Bali-Leben! Es ist das Beste!
Mein erster Healthy Bali Guide ist zu Ende. Ich hoffe, dass Sie einige der Informationen hilfreich finden, und ich würde gerne wissen, ob Sie andere Empfehlungen für Uluwatu und Süd-Bali haben. In den nächsten Wochen wird es auch einen Guide Teil 2 und 3 (Canggu und Uluwatu) geben.
Haben Sie diesen Leitfaden verwendet oder haben Sie etwas hinzuzufügen? Ich würde gerne in den Kommentaren unten davon hören!

Merken

Merken